Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Stimmen und Kommentare zum Spiel
Sporttreff-Minden Offline



Beiträge: 16

23.08.2009 11:05
BITTE LESEN!!! Thread geschlossen

Liebe Sportsfreunde,

wir müssen mit einem lachenden und auch mit einem weinenden Auge zusehen, wie positiv und
doch leider auch negativ das Forum für Aussagen jeglicher Form genutzt wird.

Was anfangs mit einer sportlichen Diskussion anfängt, endet in letzter Zeit mit einer "aggressiven" Schreibweise und persönlichen Angriffen; die teilweise sehr weit her geholt sind und auch in eine Schiene der "Beleidigung" laufen, die wir als Betreiber nicht dulden können und vorallem auch nicht dulden wollen!!!

Es ist überhaupt kein Problem, sich kritisch über gewisse Dinge zu äußern, um seinen Unmut über Handhabungen oder auch Situationen im Fußballkreis kund zu tun. Ganz wichtig bei dieser Angelegenheit ist es, dass ein gewisser Respekt eingehalten wird um ein Miteinander zu gewährleisten. Auch wenn man sich evt. nicht kennt, darf man nicht vergessen das wir alles Sportler sind, die Sonntag für Sonntag Ihr Hobby nachgehen um einfach Spaß am Sport zu haben.

Ich möchte einfach mit meinem Beitrag an die User appelieren und vorallem Mahnen, dass sich niemand ANONYM im Forum aufhält und wir nicht davor scheuen Benutzerdaten über den IP-Verlauf ausfindig zu machen um gegebenenfalls STRAFANZEIGE bei der zuständigen Staatsanwaltschaft einzureichen.

Sollte es im Forum noch einmal dazu kommen, dass bestimmte Personen in einer Art und Weise angegeriffen werden die mit rein sportlicher Kritik nicht zu tun hat. Müssen wir als Betreiber die oben genannte Option ziehen um den positiven Verlauf des Forums und vorallem der Seite zu gewährleisten.

Ich bitte um Verständniss und vorallem hoffe ich auf ein Respektvolles miteinander.

Sportlichen Gruß
Samir Ferchichi

footlose Offline



Beiträge: 167

01.09.2009 09:10
#2 RE: BITTE LESEN!!! Thread geschlossen

Hallo,
erstmal möchte ich die Bitte oder Aufforderung, beleidigende oder aggressive Äußerungen in diesem Forum außen vor zu lassen , deutlich unterstützen und kann dem Betreiber nur darin bestärken, darauf auch (weiterhin) zu achten. Das sportliche Miteinander sollte auf und neben dem Platz stattfinden und das Fair Play und der gegenseitige Respekt sollte Leitthema des Sports sein.

Schade finde ich nur die Holzhammermethode der Drohung "Strafanzeige", ich weiß nicht, ob diese "staatsrechtlichen oder polizeiähnlichen" Methoden angebracht sind, zumal eine IP Verfolgung sich schwierig gestaltet. Selbst, wenn man unter Umgehung (d.h. ohne Erlaubnis)rechtlicher Vorraussetzungen den Verwender der jeweiligen IP zu dem entsprechenden Zeitpunkt ausfindig machen kann, so hat man noch lange nicht den Autor des Beitrags. Ich kann vom Arbeitsplatz aus gepostet haben, ein Internetcafe besucht haben oder über einen Proxy im Internet unterwegs sein. Auch wenn es der eine oder andere deutsche Politiker ( und nicht nur die !) nicht gerne so will, das Internet sollte noch möglichst ohne Zensur auskommen.
Wie gesagt, die Bitte/Forderung nach einem fairen Umgang ist richtig und der einzige Weg, dieses Forum weiterhin oder wieder zu dem zu machen, als was es wohl gedacht war: Eine "Plauderecke" für die Fussballer im Kreis Minden...
Grüße an alle Balltreter
Footlose

Meckel Offline



Beiträge: 127

02.09.2009 15:04
#3 RE: BITTE LESEN!!! Thread geschlossen

Hallo =)

Normalerweise gibs in jedem Forum für sowas Moderatoren, die alte Beiträge löschen, Störenfreide rausschmeißen und so nen Kram. Hab ich Samir schon öfters vorgeschlagen, allerdings wird da irgendwie nie was draus....

MfG Meckel

Sporttreff-Minden Offline



Beiträge: 16

05.09.2009 13:46
#4 RE: BITTE LESEN!!! Thread geschlossen

bringt ja nichts wenn ich einen lösche der sich dann neu anmeldet=)

Meckel Offline



Beiträge: 127

05.09.2009 19:42
#5 RE: BITTE LESEN!!! Thread geschlossen

es bringt ja auch nix, wenn sich andauernd tausend leute anmelden, die kaum daten angeben müssen...
zertifizierte E-mail addy und dann jede addy nur einmal und es meldet sich nicht mehr jeder anonym und hundert mal neu an

MfG Meckel

footlose Offline



Beiträge: 167

07.09.2009 11:08
#6 RE: BITTE LESEN!!! Thread geschlossen

Hallo
eigentlich bleibt immer die Hoffnung auf genug Menschenverstand. Wenn einer "Sch..." ins Forum schreibt, dann muss nicht gleich der nächste daraus den Schluß ziehen, dass er das auch so machen muss...eine Straftat begründet keine Folgestraftat, oder wie sieht das der "Polizist"?
Von daher Fair bleiben...und dem anderen nur das sagen, was ich auch bereit bin,mir über mich selber anzuhören..jeder Mensch hat Respekt verdient, JEDER!
Gruß an alle Balltreter
Footlose

Sporttreff-Minden Offline



Beiträge: 16

09.09.2009 17:25
#7 RE: BITTE LESEN!!! Thread geschlossen

Guter Beitrag...

@Meckel...das Forum ist ein Skript was ich aus rechtlichen Gründen nicht einfach verändern kann. Aber auch dann könnte man einfach ne neue E-Mail Addy anlegen und wieder "unfug" betreiben.

Das Internet bleibt nun mal bis zu einer Straftat "anonym" so schwer das teilweise auch zu verstehen ist.

Lieben Gruß

footlose Offline



Beiträge: 167

10.09.2009 08:49
#8 Anonym ist nicht negativ Thread geschlossen

Hallo,
hier kommt ein merkwürdiger Eindruck auf..
"Anonym" ist n i c h t negativ, außer bei einer Straftat. Es gibt auch anonyme Wohltäter...
Also sollte man nicht so polizeitechnisch und obrigkeitsstaatgemäß denken. Kontrolle ist eben nicht besser als Vertrauen.
Das Internet sollte zensurfrei (Art. 5, Abs.1 GrundGesetz: ...Eine Zensur findet nicht statt.) bleiben ( oder werden!), auch wenn es ein gewisser Innenminister gerne anders hätte..ich finde den Schutz des privaten Bereichs nicht schwer zu verstehen...

Gruß an alle Balltreter
Footloose

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen